Leistungserfassung über Ereignis

Beim Erfassen von Ereignissen und Notizen können im Bedarfsfall auch direkt Leistungen auf dem Ereignis erfasst werden. Dies muss entsprechend von einem Administrator eingerichtet werden.

Ablauf zur Erstellung von Leistungen über das Ereignis

Um eine Leistung auf einem Ereignis zu erfassen, gehen Sie folgendermassen vor.

  1. Erstellen Sie über die Funktion «Neu» ein Ereignis (siehe auch Beschreibung Ereigniserfassung).

  2. Wählen Sie Ihre gewünschte Ereignisart (die Leistungserfassung kann pro Ereignisart definiert werden)

  3. Schreiben Sie bei Bedarf Ihre Notiz

  4. Klicken Sie auf die Funktion «Weiter»

  5. Erfassen Sie nun im Register «Leistungen» in der Spalte «Anzahl» Ihre Leistungen

  6. Speichern und Schliessen Sie die Ereignismaske

images/download/attachments/112885784/image2020-9-8_11-53-19.png

images/download/attachments/112885784/image2020-9-8_11-53-39.png

Bearbeitung von erstellten Leistungen über das Ereignis

Wenn Sie zu einem Ereignis Leistungen erstellt haben, können Sie diese bei Bedarf entsprechend bearbeiten (z.B. bei falscher Eingabe der Anzahl). Gehen Sie für die Bearbeitung einer bereits erstellten Leistung folgendermassen vor.

  1. Rufen Sie das Ereignis in der Ereignisübersicht mit Doppelklick oder mit der Funktion «Bearbeiten» auf

  2. Wählen Sie das Register «Leistungen»

  3. Wählen Sie die Funktion «Leistungen» → es wird die Leistungsmaske geöffnet

  4. Wählen Sie die gewünschte Leistung an, die Sie bearbeiten möchten

  5. Verändern Sie bei Bedarf die Anzahl

  6. Speichern Sie die Änderung

  7. Schliessen Sie die Leistungsmaske

images/download/attachments/112885784/image2020-9-8_12-3-51.png

images/download/attachments/112885784/image2020-9-8_12-4-22.png