Beziehungen löschen

Alle in einen Fall involvierte Personen oder Dritte werden in e-Case.Net mittels Beziehungen abgebildet. Dies können bspw. fallführende Personen (Mitarbeiter), eine zuweisende Stelle, Familienangehörige, Rechnungsempfänger oder der Klient selber sein. Beziehungen können sowohl bei der Falleröffnung wie auch während eines laufenden Falles erstellt werden. Eine Begrenzung der Anzahl Beziehungen gibt es nicht.

Beziehungen sollten nur gelöscht werden, wenn diese falsch verknüpft wurden. Tritt bspw. ein Mitarbeiter aus Ihrer Institution aus und war dieser fallführende Person von einem oder mehreren Fällen, darf die Beziehung aus Gründen der Nachvollziehbarkeit nicht gelöscht werden. Die Beziehung wird in diesem Fall beendet, ist aber weiterhin in der Beziehungsansicht ersichtlich.

Beziehungen können Sie in der Ansicht «Beziehungen» gelöscht werden. Hierfür markieren Sie die Beziehung, die Sie löschen möchten. Wählen Sie nun rechtsstehend unter «Funktionen» die Funktion «Beziehung löschen» an. Sie werden nun gefragt, ob Sie die Beziehung wirklich löschen möchten. Bejahen Sie die Frage. Danach wird die Beziehung gelöscht. Sollten Sie eine Beziehung aus Versehen gelöscht haben, können Sie diese über die Funktion «Beziehungen» wieder herstellen.

Gut zu wissen: Wenn Sie eine Beziehung löschen, wird das Objekt nicht gelöscht. Es wird ausschliesslich die Beziehung zum Fall gelöscht. Das Objekt ist weiterhin in e-Case.Net vorhanden und könnte zu anderen Fällen in Beziehung gesetzt werden.

Weitere Informationen zur Löschung von einzelnen Datensätzen finden Sie hier: Daten löschen

Weitere Informationen zur Löschung von ganzen Fällen finden Sie hier: Fälle löschen


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