PDF Schnittstelle

Mit unserer PDF-Schnittstelle können auf Objektebene PDF-Vorlagen definiert und implementiert werden.

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1 Objekt-Typ

Markieren Sie die gewünschte Objektart, auf welcher die PDF-Vorlage angewendet werden soll. In den meisten Fällen wird eine PDF-Vorlage auf den Objektarten Klient oder Dossier eingesetzt.

2 Vorlagen-Typ

Definieren Sie nun zur gewählten Objektart (Punkt 1) Ihre(n) gewünschte(n) Vorlagen-Typ(en). Nachfolgend finden Sie Erklärungen zu den einzelnen Eingabefeldern:

Vorlagen-Typ

Aktion

Bemerkung

Deutsch

Geben Sie im Feld die gewünschte Bezeichnung für Ihren Vorlagen-Typ ein.

Idealerweise werden Vorlagen-Typ grob definiert, damit möglichst viele Vorlagen in diesem abgelegt werden können (z.B. Korrespondenz).

Vorlagenpfad

Die Vorlagen werden in Ihrem Windows Explorer abgelegt. Geben Sie hier den entsprechenden Vorlagenpfad ein.


Status

Definiert ob die Vorlage aktiv ist und verwendet werden kann (Checkbox aktiv = Vorlage aktiv)


Aktive Beziehungen

Ist die Checkbox «Aktive Beziehungen» aktiviert, dann werden jeweils nur aktive Beziehungsdaten in die entsprechenden Seriendruckfelder auf den Vorlagen abgefüllt.


Absender Block

Wird diese Checkbox aktiviert, kann der User beim Abfüllen der Wordvorlage einen Absender nach Wahl hinzufügen.


Empfänger Block

Wird diese Checkbox aktiviert, kann der User beim Abfüllen der Wordvorlage einen Empfänger nach Wahl hinzufügen.


Betrifft Block

Wird diese Checkbox aktiviert, kann der User beim Abfüllen der Wordvorlage einen Betreff eingeben.


Verteiler Block

Wird diese Checkbox aktiviert, kann der User beim Abfüllen der Wordvorlage Verteiler-Adressen hinzufügen.


Beziehungsblock 1

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.

Hinweis Beziehungsblock 1-12

Die Beziehungsblöcke müssen zuerst in der Domänenverwaltung in der Domäne «Beziehungs Block» erstellt werden. Danach können die gewünschten Beziehungsblöcke zugewiesen werden. WICHTIG: Der Beziehungsblock muss genau gleich heissen wie die Rolle, dessen Informationen abgefüllt werden sollen.

Beziehungsblock 2

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 3

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 4

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 5

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 6

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 7

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 8

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 9

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 10

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 11

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Beziehungsblock 12

Mit dem Beziehungsblock kann eine definierte Rolle (z.B. Arzt) verwendet werden, dessen Informationen auf die abgefüllte Vorlage geschrieben werden.


Dokumenttyp

Wählen Sie den gewünschten Dokumenttyp aus. Das generierte Dokument erhält dann immer automatisch diesen Dokumenttyp zugewiesen.



3 Seriendruckfelder zu Objekt

Selektieren Sie die gewünschten Seriendruckfelder der gwählten Objektart gemäss Objekt-Typ (Punkt 1). Die selektierten Seriendruckfelder können dann auf der Word-Vorlage ausgewählt und somit dessen Informationen auf die Vorlage gedruckt werden.

4 Seriendruckfelder Allgemein

Selektieren Sie die gewünschten objektunabhänigen Seriendruckelder (wie z.B. Mitarbeiter, Beziehungsblöcke, etc.). Die selektierten Seriendruckfelder können dann auf der Word-Vorlage ausgewählt und somit dessen Informationen auf die Vorlage gedruckt werden.

5 SERIENDRUCKFELD ZU PDF FORMULAR

In der Spalte «PDF Feldname» werden die Feldnamen angezeigt, die in der eingerichteten PDF-Vorlage vorhanden sind. In der Spalte «eCase Feldname» wird dann das korrekte Seriendruckfeld (Punkt 3 & 4) zugewiesen. Damit klar ist, welcher eCase Feldname welchem PDF Feldnamen zugewiesen werden muss, kann über die Funktion «Formular Feldnamen» die PDF-Vorlage aufgerufen werden. In der PDF-Vorlage werden nun die PDF Feldnamen angezeigt, damit die korrekte Zuordung des eCase Feldnamens vorgenommen werden kann.

6 Funktionen

Funktion

Aktion

Timeout setzen


Suchen

Es wird auf den Windows Explorer zugegriffen, um den korrekten Vorlagenpfad definieren zu können.

Speichern

Änderungen an der Konfiguration können gespeichert werden.

Kopieren

Der gewählte Vorlagen-Typ wird kopiert und mit dem Eintrag «Copy» versehen.

Löschen

Der gewählte Vorlagen-Typ wird gelöscht.

Formular Feldnamen

Zur korrekten Zuweisung der eCase Feldnamen zu den PDF Feldnamen kann die PDF-Vorlage aufgerufen werden.