Objektsuche: Objektspezifische Funktionen

Die objektspezifischen Funktionen erscheinen, sobald Sie die Funktion «Suchen» ausgeführt haben. Die Funktionen beziehen sich immer auf die im Suchergebnis ausgewählten Datensätze. Pro Objektart können unterschiedliche Funktionen zur Verfügung stehen.

Allgemeine Funktionen Objektarten

Bearbeiten

Gewähltes Objekt öffnen zur Bearbeitung.

Löschen

Gewähltes Objekt löschen.

Objektstatus

Der Objektstatus (Aktiv/Inaktiv) kann für mehrere Datensätze gleichzeitig angepasst werden.

Klassifikation

Die zugeordneten Klassifikationen können für mehrere Datensätze gleichzeitig angepasst werden.

Adressetiketten (Klient, Mitarbeiter, Adresse)

Mit dieser Funktion können Sie vordefinierte (Administrator) Adressetiketten-Vorlagen befüllen. Weitere Informationen finden Sie hier: Adressetiketten

Korrespondenz Anschrift neu generieren (Klient, Mitarbeiter, Adresse)

Diese Funktion ermöglicht eine Massenaktualisierung der Anschrift-Informationen auf der Grundlage der erfassten Stammdaten.

Serienbrief (Klient, Mitarbeiter, Adresse, Bemerkung)

Über diese Funktion können Sie Serienbriefe generieren. Als Grundlage dienen die von Ihrem Administratoren hinterlegten Seriendruck-Vorlagen. Weitere Informationen finden Sie hier: Serienbriefe

Abschluss

Die Funktion «Abschluss» wird angezeigt, wenn die Funktion für die Objektart eingerichtet wurde. Weitere Informationen zur Abschlussfunktion finden Sie hier: Abschluss

Besitzerwechsel

Die Funktion «Besitzerwechsel» wird angezeigt, wenn die Funktion für die Objektart eingerichtet wurde. Weitere Informationen zur Besitzerwechselfunktion finden Sie hier: Besitzerwechsel

Berechtigungen

Mit der Funktion «Berechtigungen» können Sie eine Massenänderung von zugeordneten Benutzerrechten vornehmen. Alle grün markierten Benutzergruppen haben mindestens eine gewählte Berechtigung (Listenansicht, Lese- oder Ändern-Recht) auf dem gewählten Datensatz (bei Mehrfachauswahl werden für alle Objekte die Benutzergruppen grün markiert). Wollen Sie nun für eine Benutzergruppe die Berechtigungen auf dem/den markierten Objekten(en) entfernen, dann können Sie mittels Rechtsklick auf die Benutzergruppe die Funktion «Berechtigung für Gruppe löschen» anwenden. Die Berechtigung für diese Benutzergruppe wird auf dem/den Objekt/en gelöscht.

Weitere Informationen finden Sie hier: Berechtigungen

Erweiterte Suche

Die erweiterte Suche wird in einem eigenen Kapitel beschrieben. Weitere Informationen erhalten Sie hier: Erweiterte Suche

Message senden

Erstellen Sie eine neue Message. Weitere Informationen finden Sie hier: Message

Anzeigen

Den gewälten Datensatz im e-Case.Net Fallmanager anzeigen.

Suche

Zum Startbild der Objektsuche zurückkehren.

Schliessen

Die Objektsuche schliessen.

Objekt Klient

Adressobjekt erstellen

Diese Funktion ermöglicht das Erstellen eines Adressdatensatzes auf der Basis der vorhandenen Klienten-Informationen. Die Funktion kommt zum Tragen, wenn der Klient auch als Rechnungsempfänger im System fungieren soll.

Fall löschen

Einen Fall löschen. Weitere Informationen zur Fall-Löschfunktion finden Sie hier: Fälle löschen

Export Lehreroffice

Export von Klientdaten als txt-File für das Lehreroffice.

Objekt Dokumente

PDF erstellen

Sie können mehrere Dokumente markieren und aus allen gewählten Dokumenten PDF Dateien erstellen.

Öffnen

Das markierte Dokument öffnen.

Pfade überprüfen

Dokumente auf der Fileablage können in e-Case.Net importiert werden. Überprüfen Sie, ob die Pfade bestehender Dokumente noch stimmen.

Pfadüberprüfung

Führen Sie diese Funktion nur in Absprache mit einem Infogate Administrator aus. Wenden Sie sich hierfür an unsere Kundenberatung unter der Telefonnummer +41 (0)44 306 56 66 oder per E-Mail an ecase@infogate.ch

Pfade korrigieren

Einen falsch hinterlegten Pfad zu einem Dokument korrigieren. Kann nur nach vorgängige Pfadüberprüfung erfolgen.

Pfadkorrektur

Führen Sie diese Funktion nur in Absprache mit einem Infogate Administrator aus. Wenden Sie sich hierfür an unsere Kundenberatung unter der Telefonnummer +41 (0)44 306 56 66 oder per E-Mail an ecase@infogate.ch

Dateiimport in Datenbank

Dokumente von der Fileablage massenhaft in e-Case.Net importieren.

Dateiimport

Der Dateimport sollte von einem Infogate Administrator ausgeführt werden. Wenden Sie sich hierfür an unsere Kundenberatung unter der Telefonnummer +41 (0)44 306 56 66 oder per E-Mail an ecase@infogate.ch

Dateiexport aus der Datenbank

Exportieren Sie bei Bedarf eine Kopie des markierten Dokuments aus e-Case.Net.

Objekt Leistung

Abrechnen

Rechnen Sie Leistungen aus e-Case.Net ab. Weitere Informationen zur Abrechnung von Leistungen finden Sie hier: Abrechnung

Status geprüft setzen

Setzen Sie für Leistungen den Geprüft-Status.

Leistungssumme

Bringen Sie markierte Leistungen in eine Leistungssumme. Weitere Informationen zur Leistungssumme finden Sie hier: Leistungssumme

Rechnungsadresse ändern

Ändern Sie bei Bedarf die Rechnungsadresse für die markierte Leistung.

Tarif ändern

Ändern Sie bei Bedarf den Tarif für die markierte Leistung.

Mitarbeiter ändern

Ändern Sie bei Bedarf den Mitarbeiter für die markierte Leistung.

ABACUS Daten bereitstellen

Stellen Sie Leistungsdaten für die Schnittstelle von ABACUS bereit.

Objekt Abrechnung

Drucken

Markieren Sie mehrere Abrechnung und wenden Sie die Funktion «Drucken» an, dann können mehrere Abrechnungen gleichzeitig gedruckt werden.