Objektsuche: Objektspezifische Funktionen
Die objektspezifischen Funktionen erscheinen, sobald Sie die Funktion «Suchen» ausgeführt haben. Die Funktionen beziehen sich immer auf die im Suchergebnis ausgewählten Datensätze. Pro Objektart können unterschiedliche Funktionen zur Verfügung stehen.
Allgemeine Funktionen Objektarten
Bearbeiten
Gewähltes Objekt öffnen zur Bearbeitung.
Löschen
Gewähltes Objekt löschen.
Objektstatus
Der Objektstatus (Aktiv/Inaktiv) kann für mehrere Datensätze gleichzeitig angepasst werden.
Klassifikation
Die zugeordneten Klassifikationen können für mehrere Datensätze gleichzeitig angepasst werden.
Adressetiketten (Klient, Mitarbeiter, Adresse)
Mit dieser Funktion können Sie vordefinierte (Administrator) Adressetiketten-Vorlagen befüllen. Weitere Informationen finden Sie hier: Adressetiketten
Korrespondenz Anschrift neu generieren (Klient, Mitarbeiter, Adresse)
Diese Funktion ermöglicht eine Massenaktualisierung der Anschrift-Informationen auf der Grundlage der erfassten Stammdaten.
Serienbrief (Klient, Mitarbeiter, Adresse, Bemerkung)
Über diese Funktion können Sie Serienbriefe generieren. Als Grundlage dienen die von Ihrem Administratoren hinterlegten Seriendruck-Vorlagen. Weitere Informationen finden Sie hier: Serienbriefe
Abschluss
Die Funktion «Abschluss» wird angezeigt, wenn die Funktion für die Objektart eingerichtet wurde. Weitere Informationen zur Abschlussfunktion finden Sie hier: Abschluss
Besitzerwechsel
Die Funktion «Besitzerwechsel» wird angezeigt, wenn die Funktion für die Objektart eingerichtet wurde. Weitere Informationen zur Besitzerwechselfunktion finden Sie hier: Besitzerwechsel
Berechtigungen
Mit der Funktion «Berechtigungen» können Sie eine Massenänderung von zugeordneten Benutzerrechten vornehmen. Alle grün markierten Benutzergruppen haben mindestens eine gewählte Berechtigung (Listenansicht, Lese- oder Ändern-Recht) auf dem gewählten Datensatz (bei Mehrfachauswahl werden für alle Objekte die Benutzergruppen grün markiert). Wollen Sie nun für eine Benutzergruppe die Berechtigungen auf dem/den markierten Objekten(en) entfernen, dann können Sie mittels Rechtsklick auf die Benutzergruppe die Funktion «Berechtigung für Gruppe löschen» anwenden. Die Berechtigung für diese Benutzergruppe wird auf dem/den Objekt/en gelöscht.
Weitere Informationen finden Sie hier: Berechtigungen
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche wird in einem eigenen Kapitel beschrieben. Weitere Informationen erhalten Sie hier: Erweiterte Suche
Message senden
Erstellen Sie eine neue Message. Weitere Informationen finden Sie hier: Message
Anzeigen
Den gewälten Datensatz im e-Case.Net Fallmanager anzeigen.
Suche
Zum Startbild der Objektsuche zurückkehren.
Schliessen
Die Objektsuche schliessen.
Objekt Klient
Adressobjekt erstellen
Diese Funktion ermöglicht das Erstellen eines Adressdatensatzes auf der Basis der vorhandenen Klienten-Informationen. Die Funktion kommt zum Tragen, wenn der Klient auch als Rechnungsempfänger im System fungieren soll.
Fall löschen
Einen Fall löschen. Weitere Informationen zur Fall-Löschfunktion finden Sie hier: Fälle löschen
Export Lehreroffice
Export von Klientdaten als txt-File für das Lehreroffice.
Objekt Dokumente
PDF erstellen
Sie können mehrere Dokumente markieren und aus allen gewählten Dokumenten PDF Dateien erstellen.
Öffnen
Das markierte Dokument öffnen.
Pfade überprüfen
Dokumente auf der Fileablage können in e-Case.Net importiert werden. Überprüfen Sie, ob die Pfade bestehender Dokumente noch stimmen.
Pfadüberprüfung
Führen Sie diese Funktion nur in Absprache mit einem Infogate Administrator aus. Wenden Sie sich hierfür an unsere Kundenberatung unter der Telefonnummer +41 (0)44 306 56 66 oder per E-Mail an ecase@infogate.ch
Pfade korrigieren
Einen falsch hinterlegten Pfad zu einem Dokument korrigieren. Kann nur nach vorgängige Pfadüberprüfung erfolgen.
Pfadkorrektur
Führen Sie diese Funktion nur in Absprache mit einem Infogate Administrator aus. Wenden Sie sich hierfür an unsere Kundenberatung unter der Telefonnummer +41 (0)44 306 56 66 oder per E-Mail an ecase@infogate.ch
Dateiimport in Datenbank
Dokumente von der Fileablage massenhaft in e-Case.Net importieren.
Dateiimport
Der Dateimport sollte von einem Infogate Administrator ausgeführt werden. Wenden Sie sich hierfür an unsere Kundenberatung unter der Telefonnummer +41 (0)44 306 56 66 oder per E-Mail an ecase@infogate.ch
Dateiexport aus der Datenbank
Exportieren Sie bei Bedarf eine Kopie des markierten Dokuments aus e-Case.Net.
Objekt Leistung
Abrechnen
Rechnen Sie Leistungen aus e-Case.Net ab. Weitere Informationen zur Abrechnung von Leistungen finden Sie hier: Abrechnung
Status geprüft setzen
Setzen Sie für Leistungen den Geprüft-Status.
Leistungssumme
Bringen Sie markierte Leistungen in eine Leistungssumme. Weitere Informationen zur Leistungssumme finden Sie hier: Leistungssumme
Rechnungsadresse ändern
Ändern Sie bei Bedarf die Rechnungsadresse für die markierte Leistung.
Tarif ändern
Ändern Sie bei Bedarf den Tarif für die markierte Leistung.
Mitarbeiter ändern
Ändern Sie bei Bedarf den Mitarbeiter für die markierte Leistung.
ABACUS Daten bereitstellen
Stellen Sie Leistungsdaten für die Schnittstelle von ABACUS bereit.
Objekt Abrechnung
Drucken
Markieren Sie mehrere Abrechnung und wenden Sie die Funktion «Drucken» an, dann können mehrere Abrechnungen gleichzeitig gedruckt werden.