Erweiterte Suche

Die «erweiterte Suche» ermöglicht das Suchen von Beziehungsdaten auf der Grundlage der Suchresultate aus der Objektsuche. Als Resultat erhalten Sie eine flache Liste mit den Daten über mehrere Objekte (z. B. Dossier- und Klientendaten).

Nachfolgend bringen wir Ihnen die «erweiterte Suche» anhand eines Beispiels näher:

  1. Zuerst haben wurde eine Objektsuche nach Dossiers abgesetzt.

  2. Auf dem Resultate-Bildschirm wird die Funktion «erweiterte Suche» ausgeführt.

  3. Nun kann in der «Objektauswahl» das Objekt für den nächsten Such-Level ausgewählt werden (im Beispiel Adresse)

  4. Im Feld «Rollen» kann die gewünschte Rolle ausgewählt werden. Im Beispiel möchten wir alle zuweisenden Stellen zu den Dossiers auflisten. Mit der Funktion «Weitere Suchkriterien» können bei Bedarf weitere Kriterien definiert werden.

  5. Ausführen Funktion «Suchen»

  6. Das Resultat der erweiterten Suche wird nun im unteren Bereich mit Dossier- und Adressdaten in einer Liste angezeigt.

  7. Nun könnte bei Bedarf nach einer weiteren «Objektart» gesucht werden. Die Daten können auch über die rechte Maustaste nach Excel exportiert und dort mit den gängigen Excel-Funktionen weiterbearbeitet werden (Diagramme, Pivot Tabellen).

Im linken Bereich der «erweiterten Suche» stehen Ihnen dieselben Filter- und Layout-Funktionen wie in der normalen «Objektsuche» zur Verfügung.

images/download/attachments/47088061/image2020-12-22_9-42-32.png

images/download/attachments/47088061/image2020-12-22_9-31-46.png

images/download/attachments/47088061/image2020-12-22_9-41-30.png