Zugriffsprotokoll

Im Register "Zugriffsprotokoll" werden sämtliche Zugriffe auf Datensätze bzw. deren Sichtbarkeit in Übersichten protokolliert. Diese Funktion muss von einem Infogate Administrator freigeschalten werden.

Der Systemadministrator hat die Möglichkeit im Register nach Zeitraum die gewünschten Protokollierungen einzusehen.

Die einzelnen Spalten zeigen Ihnen folgende Informationen auf:

Benutzer: Hier wird die e-Case.Net Benutzer-ID angezeigt.

Login: Der zugehörige Benutzername (zur oben erwähnten Benutzer-ID) wird in dieser Spalte angezeigt.

ObjektID: Die im e-Case definierte ObjektID wird hier angezeigt.

Aktion: Alle Aktionen werden hier nachgeführt. Folgende Aktionen werden protokolliert:

  • Klient (z.B.) in Objekt-Liste angezeigt (alle in der Objektart Klient ersichtlichen Klienten wurden dem User angezeigt)

  • in View-Liste angezeigt (ein Datensatz wurde dem User in den Ansichten Beziehungen, Dokumente, Leistungen etc. angezeigt)

  • Journal in Dialog geöffnet (Journal wurde via "Bearbeiten" geöffnet)

  • Journal (auch Klient, Dossier, Dokument, etc.) geöffnet (das Journal wurde via "Öffnen" geöffnet und man hatte Einsicht in Ereignisse/Notizen)

  • Notiz in Dialog geöffnet (die Notiz des angewählten Ereignisses wurde angezeigt)

  • Dossier (z.B.) in Dialog geändert (auf dem protokollierten Dossier wurden Änderungen vorgenommen)

Aktions-Datum/Zeit: Datum und Uhrzeit der durchgeführten Aktion durch den User.

Aktions-Datum: Datum der durchgeführten Aktion durch den User.

Aktions-Zeit: Uhrzeit der durchgeführten Aktion durch den User.

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Die Protokollierungen können aus Gründen der Nachvollziehbarkeit vom Administrator nicht gelöscht werden. Die Löschung der Protokollierungen erfolgt selbstständig durch e-Case.Net. Die Anzahl Tage, wie lange eine Protokollierung im System vorhanden sein soll, kann durch den Kunden bestimmt werden.



ÄNDERUNGSNACHWEIS

e-Case.Net Version

Bemerkung/Hinweis

Datum

12.0.2.03

Zugriffsprotokoll für Systemadministratoren

27.01.2020