Gelöschte Fälle
Die Funktionalität «Fälle löschen» ermöglicht das automatisierte Löschen von Fällen inkl. Beziehungsdaten, Outlook-Elemente und Dokumente. Damit die Funktion genutzt werden kann, bedarf es einiger Konfigurationen für die Definition der Fall-Löschung (was wird gelöscht – welche Daten bleiben bestehen). Wir empfehlen Ihnen die Einrichtungsarbeiten mit unserer Kundenberatung abzusprechen, da als Konsequenz bei falschen Konfigurationen Daten verloren sein können.
Das Löschen der Fälle erfolgt über die Objektsuche. Sobald die Fälle aus dem Benutzerinterface von e-Case.Net gelöscht sind, werden sie ins Menü «Gelöschte Fälle» verschoben. Hier können die Fälle über die Funktion «Löschen» (Funktionspanel rechts) endgültig gelöscht werden. Nach dem endgültigen Löschen sind die Daten physisch gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Mit der Funktion «Archivieren + Löschen» werden die Falldaten zuerst auf ein PDF-A generiert und anschliessend aus der Datenbank entfernt. Die PDF-Datei kann dann als Archivdatei aufbewahrt oder in ein entsprechendes Archivsystem verschoben werden. Der Ablagepfad für die Archivdateien wird in der «Systemverwaltung FM» im Register «Pfadeinstellungen» («Speicherpfad Archiv») definiert.
Den genauen Ablauf zur Löschung ganzer Fälle finden Sie hier: Fälle löschen